Alle Gewinner der «FONDATION SUISA Awards» und weitere Glanzstücke von der Demotape Clinic 2013 auf CD

Cover The Best of Demotape Clinic 2013 Cover

Cover «The Best of Demotape Clinic 2013» (zVg)

Die CD «The Best of Demotape Clinic 2013» ist erschienen. Bis Ende August 2013 kann die Best-of-Sammlung des nationalen Nachwuchswettbewerbs kostenlos bestellt werden. Es lohnt sich, denn für die aktuelle Werkschau auf den Schweizer Popmusik-Nachwuchs gilt: «Es hät, solangs hät.» Die Demotape Clinic ist ein Nachwuchswettbewerb für Schweizer Popmusik-Talente. Der Wettbewerb findet jährlich im Rahmen des vom Migros-Kulturprozent organisierten M4music-Popmusikfestivals statt. Hauptpartnerin des Förderwettbewerbs ist die FONDATION SUISA. Am Festivalwochenende im März wurden die herausragenden Songs in den Sparten Pop, Rock, Urban und Electronic je mit einem «FONDATION SUISA Award» ausgezeichnet. Der Hauptpreis «Demo of the Year» ging 2013 an die Rheintaler Band Pedro Lehmann. Auf der Compilation-CD sind die Songs von allen Gewinnern plus 9 weitere Demo-Glanzstücke aus den diesjährigen Wettbewerbseingaben enthalten. Sämtliche Preisgelder in der Höhe von insgesamt 17 000 Franken wurden von der FONDATION SUISA gestiftet. Die Förderstiftung der SUISA unterstützt den Wettbewerb, weil die Demotape Clinic den Schweizer Nachwuchsmusikern und -produzenten eine Plattform bietet, bei der sie sich präsentieren können und gleichzeitig ein Feedback auf ihr Schaffen erhalten. Die Demotape Clinic wurde dieses Jahr bereits zum 15. Mal durchgeführt. Zu den früheren Gewinnern zählen unter anderen Domi Chansorn, Brandy Butler (mit Chamber Soul) und Steff la Cheffe.

zurück

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden moderiert. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines verfassten Kommentars. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, die den Nutzungsbedingungen widersprechen, nicht zu veröffentlichen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.