Direkt zum Inhalt wechseln
Eine Fundgrube voller Wissen und Musik
Beim SUISA-Panel am M4music 2022 sprachen Julie Born, Henrik Amschler, Loris Cimino, Evelinn Trouble und Moderatorin Nina Havel (im Bild v.l.n.r.) über das Thema «How Streaming is Changing Songwriting».
Foto: Nina Müller
Text von Erika Weibel
Das diesjährige M4music Festival findet statt am Freitag und Samstag, 24./25. März 2023, im Schiffbau, Moods und Exil in Zürich. Das Festival vom Migros-Kulturprozent sieht sich als eine Plattform für Austausch, Information und Talentförderung.

Auch in diesem Jahr kann die Schweizer Musikszene von einem vielseitigen Conference-Programm profitieren, das sich durch zahlreiche Podiumsdiskussionen, Workshops und Coachings zu aktuellen Themen sowie vielen Vernetzungsmöglichkeiten auszeichnet. Zudem bespielen über 40 nationale und internationale Music-Acts an den beiden Tagen die Bühnen des Popmusikfestivals.

Besonders hervorheben möchten wir von der SUISA unser diesjähriges Panel und den «Networking-Apéro» für Professionals:

SUISA-Panel – «SUISA: 100 Jahre für die Musik. Welche Herausforderungen bringt die Zukunft?»
Freitag, 24. März, von 15:30 bis 17:00 Uhr im Moods.
Im Zug der 100-Jahre-SUISA-Feierlichkeiten präsentieren wir am ersten Festivaltag eine Podiumsdiskussion mit einem kurzen Blick in die Vergangenheit und einem Ausblick vorwärts: Nach einer kurzen Retrospektive auf die 100-jährige Geschichte der SUISA diskutiert eine Experten/innen-Runde darüber, welche Technologien die Musikbranche erfolgreich in die Zukunft führen können, wie die künstliche Intelligenz das Musikschaffen beeinflussen wird und welche Rolle NFTs für die Einnahmen von Komponisten/innen künftig spielen könnten.

SUISA – Professional Apéro
Freitag, 24. März 2023, um 19:00 Uhr in der Halle im Schiffbau in Zürich.
Die Halle befindet sich am hinteren Ende des Schiffbau-Foyers.

Tickets und Professional Passes sowie Informationen zum Festival sind auf der M4music-Website erhältlich: www.m4music.ch

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden moderiert. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines verfassten Kommentars. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, die den Nutzungsbedingungen widersprechen, nicht zu veröffentlichen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.